Berühmte Söhne und Töchter von Radheim

Sicherlich hat Radheim im Laufe seiner Geschichte einige herausragende Personen hervorgebracht. Dies ist keinesfalls mit den heutigen Promi´s zu vergleichen. Es geht um Personen, die hier geboren wurden, hier gewirkt haben und deren Leben mit Hinweis auf Radheim irgendwo schriftlich festgehalten wurde.

 

Selbst ein bestimmter Beruf, machte eine Person schon zu einer Persönlichkeit. Ich denke da z.B. an "Senator" (=Ratsherr) oder "Schöffe"

 

Weiterhin haben sich viele aus dem Bachgau ausgewanderte Personen in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) beachtliche Existenzen geschaffen und wurden dort angesehene reiche Leute. Dies wäre hier nie möglich gewesen.

 

Zu diesen berühmten Söhne und Töchter von Radheim bearbeite ich zur Zeit folgende Familien und Einzelpersonen:

 

Familie Rohmann / Eichenlaub

Famile von Linden / Freiherren von Linden

Peter Wolf / Petrus Lupinus

 

Wer hierzu noch Informationen hat und mir zur Verfügungs stellen möchte, wäre ich sehr dankbar.