Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner privaten Homepage

Mein Name ist Heiko Boll, und komme aus Radheim und ich habe diese Internetseite im Februar 2013 rein hobbymäßig erstellt, weil ...

 

... mir meine Wikipedia Artikel ständig verändert, verfälscht, gelöscht, oder

    von Besserwissern manipuliert werden.

 

... um Interessierten einen Einblick zu verschaffen, was ich so mache.

 

Seit meiner Schulzeit, genauer Grundschulzeit, wurde mein Interesse an der Geschichte der Bachgauorte durch entsprechenden Schulstoff geweckt. Fasziniert war ich von der Tatsache, daß hier in Radheim einmal eine "adelige" Familie gewohnt hatte. Es sind die "Herren von Linden."

 

Die Hobby´s, die unter hier diese Rubrik fallen, sind unter anderem die Ahnenforschung, Sippenforschung, Geschichtsforschung, Geschichtsverein, sämtliche Ortsliteraturen kenne ich fast inn,- und auswendig, ebenso alte mittelalterliche Ortskarten, Einwohnerzahlen usw.

 

Zurzeit erforsche ich die Bewohner einzelner Häuser ab dem 18. Jahrhundert in Radheim, Wenigumstadt und Pflaumheim mit zugehörigem Stammbaum Wer hat wohin geheiratet. Wer ist mit wem verwandt usw.

Sehr umfangreich.

 

 

Wichtig!

Die Homepage ist dauerhaft im Aufbau. Den Zustand, den Ihr jetzt seht, ist nie der Endzustand. Ich bin ständig am Ergänzen.

Ich bitte um Mitteilung, falls sich jemand an den eingestellten Artikeln stört, evtl. sich an den Bildern stört, einfach, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Die Bilder sind falls nicht anders angegeben, alle von mir erstellt. Ich renne ständig mit Foto rum. Der eine oder andere hat mich schon gesehen. Hier werde ich auch auf Wunsch, falls nötig verpixeln, oder unkenntlich machen, falls ich jemanden unrecht getan habe, oder sich jemand an den fotografierten Objekten stört.

 

Ich werde bei Texten die Quellenverweise, soweit ich diese noch weiß, mit angeben.