Radheim 65.000.000 - 7000 v. Chr.

Über diesen Zeitraum ist leider nichts überliefert.

 

Gefunden hat man bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch nichts, was auf  eine menschliche Besiedelung in der Urzeit hinweisen lässt.

 

Eventuell hat ja das "Messeler Urpferdchen" hier auf den saftigen Bachgauwiesen geweidet.

 

Lediglich im über,- übernächsten Nachbarort Pflaumheim hat man mal einen Mammutzahn gefunden.

 

Das war´s.

Radheim 7000-2200 v. Chr.

angenommene Besiedelung in der Jungsteinzeit (Neolithikum) mit

Landwirtschaft, Ackerbau und Viehzucht.

 

Bisherige Fundorte sind Pflaumheim und Wenigumstadt.

Radheim 800 - 475 v. Chr.

Urnenfeldderfunde aus der Hallstadtzeit sind zur Zeit nur

von Pflaumheim und/oder Wenigumstadt bekannt.

Radheim 500-100 v. Chr.

verschiedene Funde im Bachgau deuten auf die Bewohner in der La-Tène-Zeit (Latènezeit) hin.

 

Bisherige Fundorte sind Pflaumheim und Wenigumstadt.